Hilfe und FAQ

FAQ
Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

Wir sind für Sie am Standort Stockstadt am Rhein von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr für Sie erreichbar.

Bitte beachten Sie, dass wir kein Ladengeschäft betreiben. Sie können jedoch gerne Ihre gewünschten Artikel vorab bestellen und während der Öffnungszeiten abholen.

Kann ich meine Bestellung auch bei Ihnen abholen?

Ja, Sie können vorbestellte Ware bei uns von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr im Sangenweg 19 in 64589 Stockstadt abholen. Wir informieren Sie, sobald die Ware abholbereit ist.

Wie lange dauert die Lieferung?

Im Regelfall versenden wir 98 % der eingehenden Bestellungen (bis 13.00 Uhr) noch am gleichen Tag. Sollte es vorkommen, dass Artikel vergriffen sind, senden wir Ihnen diese so schnell wie möglich nach.

Wie kann ich bestellen?

Telefonisch unter der Rufnummer +49 (0)6158.8785-0.

Über unseren Shop auf www.medida-shop.de.

Per Fax unter der Nummer +49 (0)6158.8785-190.

Per Briefpost. Senden Sie Ihre Bestellung mit einem ausreichend frankierten Umschlag an die Adresse medida Notfallausrüstung • Im Sangenweg 19 • 64589 Stockstadt.

Per E-Mail unter mail@medida.de.

Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Kunden- und Telefonnummer als auch eine gültige E-mailadresse (sofern vorhanden) auf der Bestellung zu notieren, damit wir Sie im Zweifelsfall kontaktieren können.

Wie bekomme ich einen aktuellen Katalog?

Unser aktueller Gesamtkatalog kann direkt hier kostenfrei per Post angefordert werden. Alternativ steht Ihnen unser Online-Blätterkatalog sofort zur Verfügung. Außerdem finden Sie unser Gesamtsortiment aus dem Katalog  auch in unserem Onlineshop.

Gibt es einen Onlinekatalog?

Ja, unseren Online-Blätterkatalog finden Sie hier.

Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen zu Artikeln?
Bei Produktspezifischen Fragen stehen Ihnen unsere Medizinprodukteberater von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)6158.8785-0 oder per E-Mail unter mail@medida.de zur Verfügung.
Wieso sind auf der Rechnung andere Preise aufgeführt als in im Katalog?

Unser Katalog richtet sich in erster Linie an Gewerbe, Behörden und Organisationen. Daher finden sich im Katalog ausschließlich Nettopreise. In unserem Onlineshop können Sie die Preise inkl. der z. Zt. gültigen MwSt. ersehen.

Weiterhin gelten die im Katalog abgedruckten Preise unter Vorbehalt etwaiger Preisschwankungen durch Lieferanten und Währungsänderungen. Aktuelle Preise finden Sie stets in unserem Onlineshop und in unserem Online-Blätterkatalog.

Ich bin Privatkunde, kann ich auch bei Ihnen bestellen?

Ja, auch als Privatkunde können Sie aus dem umfangreichen Sortiment bei medida Notfallausrüstung bestellen und mit Vorauskasse oder via PayPal zahlen. Endverbraucherpreise finden Sie direkt in unserem Onlineshop.

Ich suche einen Artikel, den ich nicht in ihrem Angebot finde. Können Sie den trotzdem beschaffen?
Ich habe nur einen Teil meiner Bestellung erhalten. Wann kommt der Rest?
Wieso sind auf meiner Rechnung andere Preise aufgeführt als in Ihrem Katalog?

Unser Katalog richtet sich in erster Linie an Gewerbe, Behörden und Organisationen. Daher finden sich im Katalog ausschließlich Nettopreise. In unserem Onlineshop können Sie die Preise inkl. der z. Zt. gültigen MwSt. ersehen.

Weiterhin gelten die im Katalog abgedruckten Preise unter Vorbehalt etwaiger Preisschwankungen durch Lieferanten und Währungsänderungen. Aktuelle Preise finden Sie stets in unserem Onlineshop und in unserem Online-Blätterkatalog.